Kürbisse

Cooking Seminar with Gabriela Christ from Linersclub Cologne.

We want the people to cook healthy again, so says Gabriela Christ. Food Culture should not be difficult and priceworthy. Her Filosofy is to communicate with her guests. She is focussed on the aspect that it is not just nutricion but that it also a way of live is . It is how we contact each other, what kind of Atmosphere we create to feel good and the way we enjoy to eat.
www.linersclub.de

Weintrauben

Wine Seminar with Wolfgang Pfaffmann

Wine for Enjoyables. This theme ist he main subject for Wolfgang Pfaffmann. Here you can participate in a Wine Harvest, to watch a wonderfull event it is to Harvest as in the good old days. See how the modern Winefarmer is working now a days to guarantee the best Wine quality and taste. You can enjoy our wine during a meal in the open air with other people.
www.weingut-wolfgang-pfaffmann.de

Oliven

Olive oil with Bert van den Abeele

Bert van den Abeele is sending himself and his sensible tongue already for 20 years on a discovery tour. For Hotel Alter Kaiser specifically he has chosen Olive oils for they who knows the Italian Kitchen for the best.
www.nurnatur.de

Travel Weather in Bad Ems

As a special Service you can find here the actual wetter report for Bad Ems.

Ob Blumenkorso oder Kochkurs mit unseren Spitzenköchen, wir zeigen Ihnen stets interessante Events in oder in der Nähe unseres Hotels.

Kürbisse

Kochkurs mit Gabriela Christ vom linersclub Köln

Wir möchten, dass die Menschen wieder gesund kochen, sagt Gabriela Christ. Esskultur muss nicht schwierig und schon gar nicht teuer sein. Bei ihrem Konzept geht es auch darum, gegenüber ihren Gästen ihre Philosophie zu kommunizieren. “Lebensmittel”, die bei ihnen im Fokus des Interesses stehen, sind für sie “nicht allein Nahrungsmittel, sondern alle Mittel, die dem Leben in unserer Zeit und in unserer Gesellschaft zuträglich sind”. Das umfasst einen gepflegten Umgang miteinander, eine Atmosphäre zum Wohlfühlen und den stilvollen kulinarischen Genuss.
www.linersclub.de

Weintrauben

Weinseminar mit Wolfgang Pfaffmann

“Weine für Genießer”. Diesem Leitspruch hat sich sich das Weingut Wolfgang Pfaffmann veschrieben. Hier können Sie bei einer Weinlese erleben, welches wundervolle Erlebnis das Einbringen der Ernte, wie in alten Zeiten, sein kann. Sehen Sie aber auch welche Arbeiten der moderne Winzer in der heutigen Zeit durchführt, die höchste Qualität und besten Weingenuss garantieren. Schließlich genießen Sie unsere Weine unter freiem Himmel bei einem gemeinsamen Mahl.
www.weingut-wolfgang-pfaffmann.de

Oliven

Olivenöle mit Bert van den Abeele

Bert van den Abeele schickt seit mehr als 20 Jahren sich selbst und seine sensible Zunge auf Entdeckungsreise zu Menschen. Für den Alten Kaiser hat er besondere Olivenöle für Kenner der feinen italienischen Küche zusammengestellt.
www.nurnatur.de

Reisewetter in Bad Ems

Als besonderen Service sehen Sie hier den aktuellen Wetterbericht für Bad Ems.